• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleine Spiele und mehr für die 1. und 2. Klasse

April 18 @14:00 - 15:30

Der Sportunterricht in der ersten und zweiten Klasse legt den Grundstein für Freude und Motivation an Bewegung. Entsprechend muss es vielfältige Bewegungs- und Spielanlässe sowie sportliche Lern- und Erlebnisgelegenheiten geben. In dieser Fortbildung wollen wir attraktive Lauf-, Fang- und Bewegungsspiele kennenlernen, die vor allem das Miteinander im Fokus haben. Wir werden verschiedene Kleingeräte, wie Bälle, Seile, kleine Matten und anderes einführen und verwenden. Dabei denken wir vor allem an den kurzen Zeitrahmen einer Einzelsportstunde und sprechen über Rituale und Unterrichtsorganisation, damit sich die Kinder möglichst viel bewegen. Natürlich können die ausprobierten Inhalte auch in der dritten und vierten Klasse eingesetzt und variiert werden.

Datum:
April 18