Fußballturnier der 3. Klassen am 13.7.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch das Turnier der 3. Klassen ist erfolgreich verlaufen.

Es war zwar heiß, aber doch nicht so heiß wie vorhergesagt. Zum Glück!!!

Es gab auch immer wieder Wolken, so dass der Schatten gereicht hat.

Leider musst die GS Insel Schütt kurzfristig absagen, aber dann haben wir statt in zwei Gruppen

jeder gegen jeden gespielt und die Spieldauer habe ich auf 8 Minuten verkürzt, was auch nicht

schlecht war, weil die Kinder so öfters Pause hatten.

Es war wieder sehr friedlich, die Sanitäter hatten nur Schürfwunden zu versorgen und die Schiedsrichter von der BBS wurden von allen sehr gelobt!

Vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die heute wieder sehr engagiert und ruhig am Spielfeldrand ihre Klassen geführt haben.

Das Endspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Vorrunde, zwischen der Klasse 3a der Birkenwaldschule und der Klasse 3d der Holzgartenschule endete 2:1.

So konnte die Birkenwaldschule den Pokal, den sie zuletzt vor Corona gewonnen hatte, verteidigen.

Natürlich gab es nicht nur Sieger, aber es war beeindruckend, mit wie viel Begeisterung auch die Mädchen gespielt haben und manchmal waren auch mehr als zwei Mädchen in einer Mannschaft auf dem Platz. BRAVO!!

Leider gab es bei der Preisverteilung nicht genug Bonzemedaillen, aber wie ich schon gesagt habe, werden sie vom Sportservice der Stadt mit der Amtspost nächste Woche an die Schulen geliefert.

Hier sind noch die Turnierergebnisse: ergebnisse_fussballturnier_3_2022

Vielen Dank für die Teilnahme und bis nächstes Jahr! Bitte schreibt mir, wenn es Verbesserungsideen gibt.

Andreas Angetter (KSO Fußball GS, Sport Fachberater)