Fußballturnier der 4. Klassen am 7.7.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn das Wetter heute nicht optimal war – unser Turnier ist optimal verlaufen!

Vielen Dank, dass auch beim Einsetzen des Regens keiner die Ruhe verloren hat.

Die Spiele sind fair verlaufen, die Kinder haben sich gut an die Regeln gehalten.

Auch die Mädchen haben engagiert mitgespielt und auch Tore geschossen.

Es gab auch Klassen, in denen mehr als zwei Mädchen gleichzeitig auf dem Spielfeld waren.

Die Kinder, die nicht gespielt haben, haben ihre Klassen toll angefeuert.

Die Schiedsrichter von der BBS haben die Spiele gut geführt.

Es gab nach Aussage der Sanitäter keine Verletzten!

Wir sind im Zeitplan geblieben.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei – das hat sogar ein Sportlehrer vom Sigena-Gymnasium bestätigt, der immer wieder den Jubel gehört hat und bedauert, dass er diese Freude beim Sport im Gymnasium nicht erlebt.

Ich möchte allen Kolleginnen und Kollegen danken, dass Sie den Kindern die Teilnahme ermöglicht haben und die Trauer und manchmal auch Wut, die bei Kindern beim Sport natürlich auch entsteht, aufgefangen haben. DANKE!

Hier ist noch einmal der Turnierverlauf mit allen Ergebnissen: ergebnisse_fussballturnier_4_2022

Das Endspiel, das ja nicht alle Klassen gesehen haben, war unheimlich spannend: 2:2 nach Ablauf der Spielzeit, 4:4 nach der Verlängerung und nach dem Elfmeterschießen gewinnt die Klasse 4a der GS Zerzabelshof mit 9:8 gegen Katzwang.

Vielleicht könnten die Sieger ja einen Bericht über das Turnier für die Homepage der Sport Fachberatung schreiben. Das wäre toll!

Bitte schreibt mir, wenn es Verbesserungsideen gibt.

Andreas Angetter (KSO Fußball GS, Sport Fachberater)